Erstes Jahr mit einem unglaublich tasty Projekt

Anfang 2020 hatte ich die fantastische Gelegenheit, mit dem Institut für Entrepreneurship & Innovation der Wirtschaftsuniversität Wien (WU) zusammenzuarbeiten. Ich hatte die Gelegenheit, einen Geschäftsplan mit sechs sehr motivierten und engagierten Bachelor-Studenten zu entwickeln. Gerade als ich sie traf und versprach, sie im Austausch für ihre Ideen und Unterstützung mit Cheesecake zu füttern, begann der erste Lockdown im März 2020 in Österreich. Unglaublich… aber das ist schon ein ganzes Jahr her! Wenn ihr interessiert seid, lest hier mehr über das Projekt und das Institut: https://www.wu.ac.at/en/entrep/cooperations/reference-projects/practiceproj-detail/detail/doras-cheesecake

Außerdem ist der März ein Geburtstagsmonat für Dora‘s Cheesecake. Offiziell habe ich meine Lizenz für die Kuchenproduktion am 1. Januar 2020 bekommen. Wir wussten jedoch, dass wir im April mit dem Verkauf und der Produktion beginnen würden. Markus kreierte den Online Shop in der zweiten Märzhälfte und ein Freund von uns buchte unsere erste offizielle Bestellung am 30. März 2020. Die Planung, der Corona-Wahnsinn, der Lockdown und unser Leben, das sich von einem Tag zum anderen änderte, fiel alles zusammen. Aus diesem Grund haben wir keinen „Geburtstag“ – und vielleicht macht dies den ganzen Start noch bemerkenswerter. Also … Alles Gute zum Geburtsmonat für Dora‘s Cheesecake!

Und wie läuft es in 2021? Gespräche mit anderen innerhalb und außerhalb des Gastro-Geschäfts zeigen uns, in welchen verrückten Zeiten wir leben und welche Regeln und Vorschriften (noch und kontinuierlich!) zu lernen sind. Bis zum nächsten Geburtstag (Monat) teilen wir euch alle Ergebnisse des Geschäfts mit, die schon fix und fertig sind. Und meistens lecker!

Wir feiern im März 2021 mit einem Classic Cheesecake Special – hauptsächlich die Eröffnung unseres online Geschäfts und das geistige Überleben des vergangenen Jahres. Wir können nicht glücklicher sein, unsere bestehenden Kunden zu haben und immer mehr Cheesecake-Liebhaber im Club willkommen zu heißen.

Alles Liebe, Dora

PS. Im April werden wir einige Produktneuheiten veröffentlichen. Ich kann es kaum erwarten, sie mit euch zu teilen!